Start Button Arrow
Titelbild
Logo Ramsauhof

familie. bauernhof. natur. aktiv.

Liebe Freunde vom feistererhof,

 

wo fangen wir am Besten an? Mal mit Sonnenschein. Auf facebook findet ihr ein aktuelles Bild von heute. Wir genießen wieder Winterwetter vom Feinsten. Das ist schon Mal was Gutes.

 

Die letzten Tage können wir mit einem Wort zusammenfassen: Schnee. Ein Winter mit viel Schnee ist immer perfekt & immer willkommen. Aber nach Tagen durchgehenden Schneefalls wirds einfach problematisch.Gestern Mittag war dann endlich ein Ende in Sicht & heute strahlt, wie gesagt, die Sonne für uns. Herrlich!

 

Die Hauptstraßen & Wege zu uns sind frei & gut befahrbar (Schneeketten trotzdem einpacken). Einem bereits gebuchten Urlaub steht also nichts im Wege. Ebenso ist unser à la carte Restaurant geöffnet & freut sich auf euren Besuch. Loipen & Skipisten sind perfekt gespurt. Unser Johannes dreht mit dem Pistengerät gerade die letzte Runde & dann läuft der Schneemandl-Skilift auch wieder.Unsere Tiere stehen glücklich & gesund in ihrem Stall. In unserer Familie sind ebenso alle wohlauf. Das macht glücklich!

 

Zum Abschluss unseres heutigen Beitrages kommt noch ein riesengroßes DANKE! An unsere Gäste, Freunde & Verwandten von weiter weg. Für eure Anrufe, Mails & Nachrichten über Whats App & Co. An alle freiwilligen Helfer (Freiwillige Feuerwehren, Bergrettung, Bundesheer, Polizei uvm.) von hier & weiter weg. “Vergelt’s Gott” euch allen!

 

Jetzt hoffen & freuen wir uns auf viele weitere wunderbare & sonnige Wintertage.Eure feisterer Leit

 

 

Urlaub ist, wo jeder Morgen nach Freiheit schmeckt. Wo das Herz tanzt.
Wo du, du selbst sein darfst. Wo Erinnerungen für die Ewigkeit gemacht werden.

Hereinspaziert & herzlich willkommen im  feistererhof in Ramsau am Dachstein

Naturverbunden. Menschlich. Lebendig.
Urlaub in seiner schönsten Form.

Am malerischen Ramsauer Hochplateau, umgeben von Wiesen, Wäldern und Bergen, liegt unser feistererhof. Unser Unikat. Unser Zufluchtsort am Fuße des Dachsteins. Und dein Platz für echten Urlaub – allein, mit der ganzen Familie oder in bester Gesellschaft. Denn im feistererhof findest du nicht nur ein herzliches Urlaubs-Zuhause, sondern wertvolle Zeit für dich und deine Liebsten!   

 

Urlaub voller Leben, Liebe & Leidenschaft

Unser BIO-Hotel feistererhof in Ramsau am Dachstein ist ein Familienbetrieb mit beeindruckender Geschichte. Ein zwangloses Hotel mit BIO-Bauernhof. Geführt mit viel Liebe zum Detail, naturverbunden und einfach. Wertschätzung und Leidenschaft sind überall zu spüren – in unseren Zimmern, in der hervorragenden BIO-Küche und natürlich auf unserem BIO-Bauernhof.   

 

Wir leben BIO

Unser Wurzeln liegen in der BIO-Landwirtschaft. Bio ist für uns also Herzensangelegenheit und kein Trend! So sind wir bodenständig, naturverbunden, grundehrlich. Der beste Beweis: viele Lebensmittel, die in unserer BIO-Küche geschmackvolle Verwendung finden, kommen aus der eigenen Landwirtschaft. Mit größter Sorgfalt zubereitet ergeben sie unsere einzigartige feistererhof BIO-Kulinarik.  

 

Ramsau am Dachstein – im Sommer wie im Winter einfach traumhaft

Am Ramsauer Hochplateau schmeckt der Sommer nach blühenden Wiesen und der Winter nach glitzerndem Pulverschnee. Nach den majestätischen Felsen des Dachsteins und unvergesslichen Erlebnismomenten in der Natur. Ob im Sommer beim Wandern, Mountainbiken, E-Biken und Klettern oder im Winter beim Langlaufen, Winterwandern, Skitourengehen und Skifahren (beim hoteleigenen Skilift) – hier darfst du deinen Traumurlaub (er)leben.   

 

Familienhotel feistererhof: in der Natur zuhause 

Urlaub am Bauernhof ist ein einziges, riesengroßes Abenteuer für Kinder. Aber ebenso eine herzerfrischende Auszeit für Erwachsene. Mit unserem Streichelzoo, dem Spielplatz und großzügigen Zimmern ist der feistererhof der perfekte Ort für Familienurlaub in Ramsau am Dachstein. Mit viel Natur, ungezwungener Ruhe und Freiheit erfreut unser BIO-Hotel aber auch Erwachsene.   

 

Wir, das ist Familie Simonlehner mit Mama Anna-Maria, Papa Robert und den „Jungen“ Christina, Magdalena, Matthias und Johannes, und wir freuen uns auf dich!  

 

Bis bald in unserem feistererhof!

Bio Hotel Feisterer Hof

Zimmertypen und Anzahl