Logo Ramsauhof
Titelbild
Logo Ramsauhof

Was für ein
herrliches Leben!

Hasen streicheln statt Katzenvideos ansehen. Dort, wo sich Fuchs und Henne „Gute Nacht“ sagen. Wo Hund und Katz ein friedvolles Miteinander pflegen.
Wo Urlaub mit Herz geschieht.

Der feistererhof, unser 100 % BIO-Bauernhof
am Fuße des Dachsteins

Energievoll. Ehrlich. Erlebenswert. 
Und einfach entzückend.

Unser BIO-Hotel feistererhof wird um ein wundervolles Unikat ergänzt: unseren BIO-Bauernhof. Viele Jahrhunderte reicht die Geschichte des feistererhofs zurück. Schon immer war hier am Ramsauer Hochplateau ein besonderer Ort. Mit Pioniergeist, mit Herz und Seele. Heute ist unser feistererhof ein BIO-Bauernhof wie er im Bilderbuch steht: ökologisch, nachhaltig, mit Liebe und Verantwortung.   

 

Stallführungen – begleite BIO-Landwirte bei ihrer Arbeit 

Im feistererhof darfst du einen genauen Blick hinter die Kulissen wagen. Erfahre, wie unser BIO-Bauernhof funktioniert. Täglich ab 17:30 Uhr kannst du Robert oder Johannes bei der Arbeit am BIO-Bauernhof begleiten und eine exklusive Stallführung genießen. Auf Anfrage ist es vielleicht sogar möglich, ein wenig am Hof mitzuhelfen – frag einfach nach!   

 

Unsere BIO-Philosophie am feistererhof 

Als BIO-Bauernhof ist es uns ein großes Anliegen, unsere Werte und unser Wissen an die nächsten Generationen weiterzugeben. Wir möchten Bewusstsein für den unschätzbaren Wert unserer Natur schaffen. Zeigen, wo unsere Lebensmittel herkommen. Nachhaltig und ökologisch wirtschaften. Das uralte Wissen unserer Vorfahren bewahren und schützen. So leben wir, so handeln wir.  

 

Abenteuer Mischbauernhof: für Groß & Klein ein Erlebnis

Am feistererhof warten viele große und kleine Tiere auf deinen Besuch. Lerne unsere Hoftiere im Streichelzoo hautnah kennen. Lass dir das Leben am BIO-Bauernhof erklären. Lass dich von unserer Mentalität inspirieren. 100 % BIO – das perfekte Umfeld für Familienurlaub in Ramsau am Dachstein. Für Naturliebhaber und für alle, die das Besondere suchen.

Bio Hotel Feisterer Hof

Zimmertypen und Anzahl