Titelbild
Logo Ramsauhof

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert jeden Augenblick zu genießen

(Marla Lennard)

DE|EN #SOCIALWALL Webcams Weather
Das aktuelle Wetter in Ramsau am Dachstein
Alles zum Wetter in Österreich

Wo der Urlaub deines Lieblings mit einer feuchten Nase beginnt
und mit einem wedelnden Schwanz endet.

Urlaub mit Hund im Natur- & BIO-Hotel feistererhof in Ramsau am Dachstein - Österreich

Ankommen. Abschalten. Sich pudelwohl fühlen.

Wer seinen wertvollen Urlaub nicht ohne seinen Hund verbringen möchte, ist bei uns im Natur- & BIO-Hotel feistererhof in Ramsau am Dachstein genau richtig. Am Fuße des Dachsteins und mitten in der Steiermark - dem grünen Herz Österreichs - gelegen, ist unser charmantes Gästehaus feistererhof direkt neben unserem Hotel das perfekte Urlaubszuhause für entspannte Ferien mit Hund in Österreich. Bring deinen treuherzigen Vierbeiner in den Urlaub einfach mit - bei uns in Ramsau am Dachstein in der Steiermark seid ihr herzlich willkommen. Als Gast. Als Vierbeiner. Als Freund. Als Naturgenießer.  

 

Gemütlich. Herzlich. Charmant. Urlaub bei den Feisterer Leit.

 

Unser hundefreundliches Hotel mit seinem Gästehaus feistererhof am malerischen Ramsauer Hochplateau ist ein Platz zum Wohlfühlen. Kein klassisches Hundehotel mit erschöpfendem Tagesprogramm, sondern vielmehr ein kuscheliges Hideaway für einen erholsamen Urlaub mit deinem Hund. Perfekt für eine gemeinsame Auszeit mitten in Österreichs schöner Natur. Mit der Sonne aufstehen, mit dem Hund rausgehen und entspannt die erste Runde im Wald drehen. Alles direkt vor der Haustüre und fernab von Hektik, Stress und Straßenverkehr. Kein Wunder, dass unser Haus mit seinen charmanten Zimmern seit jeher bei Herrchen, Frauchen und ihren Vierbeinern als Unterkunft für einen entspannten Urlaub in Österreich so beliebt ist. Willkommen bei uns daheim. 

 

Die ländliche Einrichtung der gemütlichen Zimmer mit Balkon und der freie Blick auf die Niederen Tauern Österreichs machen Wohnen & Schlafen in unserem Gästehaus direkt neben dem Hotel besonders. Nicht nur für dich, sondern auch für deinen Hund. Ausgestattet mit Parkettboden, Bad mit Badewanne und WC, Telefon, Safe, TV und W-LAN sind die rund 20 m² großen Zimmer des Hauses das perfekte Versteck vor dem Alltag. Für dich und deinen Liebling, heimelig wohnen und den natürlichen Luxus unseres hundefreundlichen Hotels auskosten. Darf's noch ein bisschen mehr sein? 

 

BIO-Kulinarik im Einklang mit der Natur.
Genuss auf ganzer Linie. 

 

Im Haupthaus unseres Natur- & BIO-Hotel feistererhof servieren wir jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Regional, biologisch und mit viel Liebe zum Detail. Wer möchte, kann sich auch am Abend von uns im Hotel kulinarisch verwöhnen lassen. Zudem ist unser À-la-carte-Re­s­tau­rant mit der Sonnenterrasse und dem gemütlichen Gastgarten vor dem Hotel zu jeder Tageszeit ein Besuch wert. Während deines Urlaubs bei uns in der Steiermark sollte es dir und deinem Hund schließlich an nichts fehlen. Erzähle uns von deinen Urlaubswünschen - gerne gestalten wir dir und deinen Lieben ein individuelles Angebot für einen genussvollen Urlaub mit Hund bei uns in Österreich.  

 

Naturverbunden. Herzlich. Echt.
Urlaub am Bauernhof am Fuße des Dachsteins

 

Ein gemütlicher Spaziergang am Morgen, eine ausgedehnte Wanderung auf die Alm, ein Sprung ins kühle Nass ... Wir selbst sind Hundebesitzer und wissen, was das Herz von Herrchen, Frauchen und unseren vierbeinigen Gästen höher schlagen lässt. Wie gut, dass es neben einer gemütlichen Unterkunft bei uns im Natur- & BIO-Hotel feistererhof noch viel mehr zu entdecken gibt - das weiß unser Filou wohl am allerbesten. Du musst wissen, unser Hund ist ein echter Abenteurer und Naturliebhaber. Außerdem freut er sich immer über einen neuen vierbeinigen Spielkameraden. Wenn er nicht gerade im Hotel, im Stall oder auf der Weide nach dem Rechten sieht, ist er am liebsten mit Frauchen Christina in der Natur unterwegs. Da kann aus einer kurzen Hunderunde schon mal ein langer Spaziergang werden. Ein Hauch von Urlaub im grünen Herz von Österreich - auch für uns und unseren Vierbeiner ein Genuss.  

 

Ausgangspunkt Hotel feistererhot:
Wanderlust & Gipfelglück für dich und deinen Vierbeiner

 

  Wer im Urlaub eine große Portion Natur, Ruhe und Entspannung sucht, findet sie bei uns in Ramsau am Dachstein - im grünen Herz Österreichs - garantiert. Altbekannte und neue Wege, den Augenblick und den Urlaub vollkommen auszukosten - davon gibt es bei uns so einige. Der schönste beginnt direkt bei uns im Natur- & BIO-Hotel feistererhof - deinem Urlaubszuhause für einen beschwingt aktiven Urlaub mit Hund in Österreich. Ob am Berg, in der grünen Wiese oder am See - mit der Schladming-Dachstein Sommercard in der Tasche, einer genussvollen Jause und ausreichend  Hundesackerl im Rucksack, steht einem Tag voller Leben nichts im Wege. Und das beste, dass alles ist bei deinem Urlaub im Natur- und BIO-Hotel feistererhof bereits inkludiert.

 

Wander mit deinem treuen Vierbeiner an der Leine dem Urlaubsglück entgegen und entdecke unsere Heimat im Herzen von Österreich während deines Urlaubs von ihrer schönsten Seite. Ob am sonnigen Ramsauer Hochplateau, im malerischen Ramsauer Almengebiet oder in der atemberaubenden Hochgebirgslandschaft des Dachstein-Gletschers mit den umliegenden Gipfeln - unser Hotel ist für dich und deinen Hund der perfekte Ausgangspunkt für einen gemütlichen Spaziergang, genussvolle Wanderungen und ausgedehnte Bergtouren. Mach dich auf den Weg, wander deinem Glück entgegen und genieße deinen Urlaub mit Hund in Österreich auf der Sonnenseite der Ramsau. Die besten Tipps und unsere Lieblingsplatzerl verraten wir dir gerne persönlich bei uns im Hotel. 

 

Verzaubert. Verträumt. Verliebt. Den Winter mit Hund genießen.

 

Ein Urlaub mit Hund in Österreich zahlt sich nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter aus. Während das Herrchen entspannt auf den Loipen der Ramsau am Dachstein dahingleitet, unternehmen Frauchen und Hund eine genussvolle Winterwanderung durch die tief verschneite Natur. Unser Natur- & BIO-Hotel feistererhof ist ein gemütliches Urlaubszuhause für zauberhafte Ferien mit Hund und für die ganze Familie. Rund ums Hotel findest du und deine Lieben genügend Platz und Raum zum Spielen und Toben. Unser hauseigener Schneemandl-Skilift ist zudem das Highlight eures wohlverdienten Familienurlaub. Hier können die Kleinen die ersten Schwünge auf Skiern üben, während Mama bei einer Tasse Kaffee auf der Terrasse entspannt und alles im Blick hat. So abwechslungsreich kann ein Urlaub mit Hund und Familie in Österreich sein. 

 

Zu Gast bei Freunden - wir freuen uns auf dich und deinen Hund.  

 

Wie du siehst, unser Natur- & BIO-Hotel feistererhof ist das ganze Jahr über die passende Unterkunft für einen unvergesslichen Urlaub mit der ganzen Familie, zu zweit oder alleine mit Hund. Genießt die ruhige Lage unseres Hotels, erlebe einzigartige Urlaubsmomente mit deinem Hund und entdeckt gemeinsam die Ramsau am Dachstein in Österreich von ihrer schönsten Seite. Unser Hotel mit seinem charmanten Gästehaus ist Sommer wie Winter ein echter Geheimtipp für entspannte, genussvolle Ferien mit Hund, Kind und Kegel in Österreich. Bei uns seid ihr willkommen. Hier dürft ihr das Leben am Bauernhof hautnah spüren.  

 

Zum Abschluss möchten wir gerne noch eine Herzensangelegenheit mit dir teilen: Nimm deinen Hund zur Sicherheit immer an die Leine. Ob am Berg, im Tal, oder bei uns am Bauernhof - mit den richtigen Verhaltensmaßnahmen und dem richtigen Umgang mit weidenden Tieren können wir gemeinsam unliebsamen Begegnungen ganz einfach vorbeugen. Für ein entspanntes Miteinander in der Natur. Für mehr Genuss und Sicherheit. Für dich und deinen Hund. Für einen entspannten Urlaub bei uns im grünen Herz Österreichs.

 

 

Bio Hotel Feisterer Hof

Zimmertypen und Anzahl