Logo Ramsauhof
Titelbild
Logo Ramsauhof

Hinterlasse deine Spuren im Schnee!

Seinen eigenen Weg gehen. Fernab von Lärm, Stress und Hektik. Nur der Schnee und du. Eigene Spuren hinterlassen. Entspannt nach oben, schwungvoll nach unten.

Skitouren rund um unser Natur- & BIO-Hotel feistererhof am Fuße des Dachsteins

Auf einsamen Pfaden aufsteigen.
Die Natur erleben. Abfahrtsspaß genießen.

Skitourengehen begeistert. Alle, die nach besonderen Herausforderungen suchen. Alle, die die Natur auf einzigartige Weise kennenlernen möchten. Die Ruhe suchen und sich zugleich aktiv betätigen möchten. Die Schladming-Dachstein Region, ganz besonders aber der Dachstein, gelten unter Kennern als wahres Skitourenparadies.  

 

Skitouren mit Ausgangspunkt feistererhof

Die traumhaften Hänge rund um den Dachstein laden zu gemütlichen Skitouren für Anfänger, ebenso wie zu abenteuerlichen Touren im Hochgebirge ein. Du kannst deine Skitour sogar direkt bei unserem BIO-Hotel feistererhof beginnen – zum Beispiel über das Feisterkar auf den Sinabell.  

 

Skitouren am Dachstein-Gletscher

Der Dachstein bietet unzählige faszinierende Touren und Abfahrtsmöglichkeiten. Wenn es die Bedingungen erlauben, sind atemberaubende Freeride-Abfahrten sogar vom Gletscher bis nach Ramsau im Dachstein möglich.  Aber auch für weniger erfahrene Skitourengeher hält der Dachstein-Gletscher interessante Optionen bereit. Die wohl bekannteste ist die sogenannte Österreichische Nationalskitour: hinauf geht’s mit der Seilbahn, bevor uns der präparierte Skiweg auf einer Länge von 25 km über den gesamten Dachstein-Gletscher bis nach Hallstatt führt.

Bio Hotel Feisterer Hof

Zimmertypen und Anzahl